Mittwoch, 13. November 2019
Notruf: 112

Jahresdienstbesprechung in Bökendorf

Zur Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Bökendorf am 06.01.2018 konnte Löschgruppenführer Heiner Krug die anwesenden Kameraden der LG Bökendorf, den Wehrführer Sven Heinemann, den stellvertretenden Wehrführer Karl Breker, den Zugführer des LZ 1 Jürgen Romund und dessen Stellvertreter Michael Seibert, sowie den Löschgruppenführer der LG Bellersen Malte Benning und dessen Stellvertreter Florian Dickmann und den Bezirksverwaltungsstellenleiter Michael Wickel begrüßen.

Im Jahr 2017 fanden 11 Kameradschaftsabende und 21 Übungsabende statt. Am 1.7.2017 wurde ein Tag der offenen Tür organisiert, an dem einige Übungen gezeigt wurden und die Besucher auch selbst Hand anlegen durften.

Auf der Blaulichtmeile beim Stadtfest in Brakel am 27. Mai war die Löschgruppe vertreten.

In Sachen Brandschutzerziehung und –aufklärung war Markus Grewe weiter aktiv. Kindern des ersten und zweiten Schuljahres wurde der richtige Umgang mit dem Element Feuer gezeigt und im Josefshaus wurden Mitarbeiter und Bewohner über das korrekte Verhalten im Brandfall und über das Erkennen von Flucht- und Rettungswegen aufgeklärt.

Wehrführer Sven Heinemann bringt zunächst seinen großen Respekt vor der Kinder- und Jugendarbeit in Bökendorf zum Ausdruck. Besonders hebt er den Tag der offenen Tür im letzten Jahr hervor. Trotz des regnerischen Wetters gab es ein Top Programm bei einer guten Resonanz. Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ konnten die Bökendorfer selbst die Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren.

Zu besuchten Lehrgängen, Beförderungen und Ehrungen wurde folgenden Kameraden gratuliert:

Lehrgänge:

Sprechfunklehrgang: Björn Mucker

Training in der holzbefeuerten Brandübungsanlage in Böblingen: Sebastian Aufenanger, Karsten Büse

Basic-Training technische Hilfeleistung (Safetytour): Stephan Ahrens, Benedikt Prohn, Sebastian Aufenanger

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann: Björn Mucker

Unterbrandmeister: Karsten Büse

Leistungsabzeichen:

Bronze: Christoffer Böhmer, Manuel Stöver, Daniel Rolf

Gold: Frederik Tölle

Gold/Grün: Markus Grewe

Ehrungen vom Verband der Feuerwehren:

40 Jahre:Hans-Reinhold Grewe

50 Jahre: Heinz-Josef Meier

 

Auf dem Bild sind die Geehrten zusammen mit der Gruppen- und Wehrführung zu sehen:
Vorne v.l.: Heiner Krug, Stephan Ahrens, Benedikt Prohn, Karsten Büse, Sebastian Aufenanger, Björn Mucker
Mitte v.l.: Sven Heinemann, Hans-Reinhold Grewe, Manuel Stöver, Frederik Tölle
Hinten v.l.: Karl Breker, Hubertus Nolte

Text & Foto: Löschgruppe Bökendorf

Drucken E-Mail