Dienstag, 19. März 2019
Notruf: 112

Hinweis:

Hier werden alle Einsätze (ab 01.01.2016) der Feuerwehr Brakel angezeigt, ältere Einsätze werden nur angezeigt, wenn  der Löschzug Brakel zum Einsatz (mit)alarmiert wurde!

 

eiko_icon TH Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 67
Einsatzort Details

Kernstadt Brakel
Datum 14.03.2019
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart DME DigitaleMeldeEmpfänger
eingesetzte Kräfte

LZ Brakel
  • Florian Brakel 01-ELW1-1
  • Florian Brakel 01-HLF20-1
  • Florian Brakel 01-HLF20-2
  • Florian Brakel 01-GW-1
Fahrzeugaufgebot   Florian Brakel 01-ELW1-1  Florian Brakel 01-HLF20-1  Florian Brakel 01-HLF20-2  Florian Brakel 01-GW-1
Technische Hilfe 1

Einsatzbericht

Aufgrund zahlreicher Meldungen über eine großflächige Ölspur in weiten Teilen der Kernstadt Brakel wurde der Löschzug Brakel alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Personal vom Bauhof bereits mit dem Ab streuen der Ölspur begonnen. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Bauhofpersonal hat der Löschzug Brakel die Ölverschmutzung auf den Hauptverkehrsstraßen gegen den fließenden Verkehr abgesichert und anschließend mit Bindemittel ab gestreut. Nach der Einarbeitung des Bindemittels konnte die Kehrmaschine vom Bauhof die Ölverschmutzung wieder aufnehmen. Im Einsatzverlauf wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei ein defekter PKW als Verursacher ermittelt. Zum Einsatzende erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder