Mittwoch, 19. Juni 2019
Notruf: 112

Hinweis:

Hier werden alle Einsätze (ab 01.01.2016) der Feuerwehr Brakel angezeigt, ältere Einsätze werden nur angezeigt, wenn  der Löschzug Brakel zum Einsatz (mit)alarmiert wurde!

 

eiko_icon Gasaustritt bestätigt

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 195
Einsatzort Details

Datum 22.05.2019
Alarmierungszeit 12:49 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME DigitaleMeldeEmpfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

LZ Brakel
LG Bellersen
LG Bökendorf

Einsatzbericht

Der Löschzug Brakel, die Löschgruppen Bellersen und Bökendorf sowie der ABC Zug Kreis Höxter Nord wurden zu einer Gasausströmung Nähe der Ortschaft Bellersen alarmiert. Nach der Rückmeldung der ersteintreffenden Einheit konnte umgehend Entwarnung gegeben werden.
Aufgrund von Kanalsanierungsarbeiten in einem Schmutzwasserkanal war ein Wasserdampf Druckluftgemisch aus einem Kanalschacht aufgestiegen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.