Freitag, 19. Oktober 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon Brandeinsatz: brennt Bagger außerhalb Ortschaft

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 186
Einsatzort Details

Erkeln Feldmark
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 11:56 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME DigitaleMeldeEmpfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

LZ Brakel
  • Florian Brakel 01-ELW1-1
  • Florian Brakel 01-HLF20-1
  • Florian Brakel 01-HLF20-2
  • Florian Brakel 01-TLF3000-1
LG Beller
  • Florian Brakel 03-TSF-1
LG Erkeln
  • Florian Brakel 06-TSF-W-1
LG Hembsen
  • Florian Brakel 09-HLF10-1
Fahrzeugaufgebot   Florian Brakel 01-ELW1-1  Florian Brakel 01-HLF20-1  Florian Brakel 01-HLF20-2  Florian Brakel 01-TLF3000-1  Florian Brakel 03-TSF-1  Florian Brakel 06-TSF-W-1  Florian Brakel 09-HLF10-1
Feuer 2

Einsatzbericht

Der Löschgruppen Erkeln, Beller und Hembsen sowie der Löschzug Brakel wurden zu einem Brand eines Baggers im Außenbereich der Ortschaft Erkeln alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Baggerfahrer bereits erste Löschmaßnahmen mit zwei Feuerlöschern eingeleitet. Der vom Brand betroffene Motorenbereich des Baggers wurde durch Vornahme einer Mittelschaumpistole abgelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit einer Auffangwanne und Ölbindemittel aufgenommen. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder