Mittwoch, 18. Oktober 2017
Notruf: 112

Volksbank PB-HX-DT übergibt Heumesssonde

Wenn das Heu eingefahren ist, kann es für Landwirte gefährlich werden. Immer wieder geraten Scheunen oder sogar ganze Bauernhöfe auf Grund von Heuselbstentzündung in Brand. Jahr für Jahr fallen hier dem Feuer Millionenwerte in Form von Gebäuden, Maschinen, Erntevorräten und auch Vieh zum Opfer. Um solch einer Selbstentzündung vorzubeugen, werden sogenannte Heumesssonden eingesetzt, welche die Temperatur im Inneren des Heustocks messen. Schon zwei Tage nach…

Weiterlesen: Volksbank PB-HX-DT übergibt Heumesssonde

Drucken E-Mail

Jahresdienstbesprechung der LG Siddessen

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung konnte Löschgruppenführer HBM Jörg Menne neben zahlreichen aktiven Kameraden auch die Kameraden aus der Ehrenabteilung, Heinz-Josef Rochell und Ludger Nolte begrüßen. Eben so konnte er den stellvertretenden Wehrführer der Stadt Brakel, Stadtbrandinspektor Michael Müller begrüßen.

Nachdem der Löschgruppenführer einen Rückblick auf die 8 Einsätze, Lehrgänge und Übungen des ver…

Weiterlesen: Jahresdienstbesprechung der LG Siddessen

Drucken E-Mail