Alarmierungsart: Funk

Technische Hilfe 1 / Baum auf Fahrbahn

Auf dem Weg vom Einsatz in Gehrden K40 zum Gerätehaus wurde die LG Siddessen zu einem ca. 70 cm Durchmesser großem Baum gerufen, der den kompletten Radweg zwischen Siddessen und Niesen versperrte. Anforderung von schwerem Gerät durch ein Ortsansässiges Lohnunternehmen. Einsatzstelle abgesperrt und Radweg gereinigt.

Feuer 3 / Wohnungsbrand

Alarmübung in Schmechten des Zug 4, LG Schmechten, LG Istrup, LG Rheder und LG Riesel.Wohnungsbrand im OG, nach der Erkundung werden 3 Personen im Gebäude vermisst.

Feuer 3 / brennt landw. Gerät ( Zugübung Zug 4 )

Gemeinsame Übung des Zug 4 ( LG Istrup, LG Rheder, LG Riesel und der LG Schmechten ) sowie der Bezirksreserve Detmold Zug 32. Landwirtsch. Gerät brennt. Nach Erkundung stellt sich einemassive Ausbreitung auf umliegende Vegetation dar. Mit weiterer Gefahr der Ausbreitung auf Wald undHeckenvegetation in unwegsamen Gelände.Nachforderung weiterer Kräfte über […]

Technische Hilfe 1 / Baum auf Fahrbahn

kurze Zeit später der nächste Baum auf Fahrbahn Einsatz für die LG Istrup. Loser Ast im Baum, es wurde die DLAK23 vom LZ Brakel nachalarmiert um an den losen Ast zu kommen.