F/H Fluggerät 1 (klein) Ultraleichtflieger abgestürzt

Datum: 21. Februar 2023 um 17:05 Uhr
Alarmierungsart: Pager & Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer Fluggerät 1
Einsatzort: Brakel-Frohnhausen, L953 Frohnhausen FR Natzungen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 16:50 Uhr gingen bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei mehrere Notrufe über einen beobachteten Flugzeugabsturz bei Frohnhausen ein.

Wenig später konnte der verunglückte Pilot selbstständig einen Notruf absetzen.

Ein einmotoriges Flugzeug war mit einer Person an Board in einem Waldstück bei Frohnhausen abgestürzt.

Der Pilot konnte das Flugzeug noch vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle verlassen, er wurde durch die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.