Feuer Fläche/Wald 2 Brennt Feld ca. 400 m x 400 m

Einsatzort: Brakel-Gehrden, Silberberg
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Von Weitem sichtbares Feuer in Gehrden. Ein ausgedehnter Flächenbrand auf nicht abgeernteten Getreidefeldern in unmittelbarer Nähe zum Wald, sorgte am Montag für einen Einsatz der Einheiten aus Gehrden, Siddessen, Auenhausen, Frohnhausen, Brakel, Dringenberg, Herste und Peckelsheim. Durch den Einsatz etlicher Tanklöschfahrzeuge, viel Handarbeit mit Feuerpatschen und die Unterstützung mit landwirtschaftlichen Gerät konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung mit dem SW 2000 aufgebaut und die Fläche und angrenzende Bereiche mehrfach mit unserer Drohne mit Wärmebildkamera kontrolliert.Gegen Abend wurden nochmals Glutnester durch die Löschgruppe Siddessen abgelöscht so dass der Einsatz gegen 22:30 Uhr nun endgültig abgeschlossen werden konnte.