VU 1 Person klemmt

Datum: 18. Oktober 2022 um 16:49
Alarmierungsart: Pager (Melder)
Dauer: 2 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > TH P-klemmt 1
Einsatzort: Brakel, K18 Brakel FR Bosseborn
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am frühen Abend waren wir erneut bei einem schweren Verkehrsunfall gefordert.

Auf der Kreisstraße 18 waren am „Mäuseturm“ zwei PKW frontal zusammen gestoßen.

Durch den Aufprall wurde ein Patient in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch unsere Einsatzkräfte aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes konnte der Patient schnell und schonend gerettet werden und an den alarmierten Rettungshubschrauber aus Bielefeld übergeben werden.

Zwei weitere Beteiligte wurden an der Einsatzstelle versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.