Einheit: LG Beller

27 Beiträge

F/H Fluggerät 1 (klein) Ultraleichtflieger abgestürzt

Am Dienstag gegen 16:50 Uhr gingen bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei mehrere Notrufe über einen beobachteten Flugzeugabsturz bei Frohnhausen ein. Wenig später konnte der verunglückte Pilot selbstständig einen Notruf absetzen. Ein einmotoriges Flugzeug war mit einer Person an Board in einem Waldstück bei Frohnhausen abgestürzt. Der Pilot […]

Ölspur

ca. 600 Meter lange Ölspur auf der B64 zwischen Hembsen und Erkeln.

Feuer 3 / Dachstuhlbrand

Neben den Einsatzkräften der FW Brakel waren außerdem die Polizei Höxter, RTW und ORGL des Rettungsdienstes Kreis Höxter, sowie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der FW Bad Driburg vor Ort. In der „Brahmstraße“ hatte sich in einem Mehrfamilienhaus auf einer Fläche von ca. 10 qm ein Feuer im Dachstuhl entwickelt. […]

Unklare Rauchentwicklung / Alarmübung

Alarmübung des Zug 2 in Beller, Brandbekämpfung zur Menschenrettung unter PA im 1. & 2. OG,Taktische Ventilation, Aufbau Wasserversorgung aus offenen Gewässer.

VU 1 Person klemmt / mehrere Beteiligte / näheres Unbek.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen ohne Vitalfunktionen, Beifahrer auf der Rücksitzbank im Fußbereich massiv eingeklemmt. Fahrer und Beifahrerin des Kleinbus außerhalb des Fahrzeuges, 6 Personen im Fahrgastraum ansprechbar und orientiert.

PKW Brand innerhalb der Ortschaft

Am frühen Morgen brannte ein Transporter. Das Feuer beschädigte zudem die Fassade eines angrenzenden Gebäudes. Die Einheiten des Löschzuges 2 mit den Gruppen aus Beller, Erkeln und Hembsen hatten das Feuer schnell gelöscht.

Feuer 2 / Carport Garage

Entstehungsbrand im Carport. Durch schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden.