Fahrzeug: 01 GW L1

TH Person klemmt 1

1 Person nach VU eingeklemmt. Nach Absprache mit Rettungsdienst patientenorientierte Rettung durchgeführt und dem Rettungsdienst übergeben.

Technische Hilfe 1 / Umsetzen der Ölsperre

Die im Bereich der Einmündung Siechenbach / Brucht (Am Bahndamm / Brakeler Märsch) gesetzte Ölsperre aus dem Einsatz 2024-025 wurde zurückgenommen und in Absprache mit dem LdF im Rückhaltebecken Gewerbegebiet „Rieseler Feld“ in Teilen wieder aufgebaut.

Technische Hilfe 1 / Gewässerverschmutzung

Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Anwohner informierten die Feuerwehr über einem Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Der Löschzug Brakel setzte vor dem Einlauf in die Brucht eine Ölsperre und konnte auch die Ursache ausfindig machen. Bei der Gefahrenbeseitigung unterstützten das Abwasserwerk, Firma Weise, die Feuerwehr Warburg mit einer […]

Technische Hilfe 1 / Auslaufende Betriebsstoffe

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf der B252 zwischen den Abfahrten Annenkapelle und Industriegebiet Brakel West. Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle gemäß UVV und FwDV mit den Mitteln von HLF, DLK und GW-L. Sichern des LKW mit Radkeilen. Auslaufende Betriebsstoffe aus dem LKW abgestreut und aufgenommen.

Feuer 2 / Brandnachschau

Handwerker vor Ort, Qualmt und glimmt im Abbruchhaus, Einsatzstelle von heute Morgen. Nochmals nachgelöscht.

Feuer 2 Zimmerbrand Erhöhung auf Feuer 3

Brand in einem Brakeler Abbruchhaus am Montag Morgen. Das Feuer im Erdgeschoss war schnell gelöscht, Personen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Im Einsatz war der komplette Löschzug 1 mit den Einheiten aus Brakel, Bellersen und Bökendorf.

TH Person klemmt 1

Verkehrsunfall auf der B64 am Sonntag. Eine Person wurde durch die Unfallfolgen schwer verletzt, eine weitere Person verstarb. Die B64 war während der Unfallaufnahme lange Zeit gesperrt. Im Einsatz war der LZ Brakel.

Technische Hilfe 1 / Wasserschaden

Im Kellergeschoß des Kesselhauses standen ca. 80-85cm Wasser (geschätzte Grundfläche ca. 160qm). Der Strom war teilweise abgeschaltet. Auf dem Wasser war ein deutlicher Öl-/Schmierfilm sichtbar. Schaltschränke und technische Anlagen im Kellerbereich unter Wasser. Mit Tauchpumpen Wasser aus Keller gefördert.