Fahrzeug: 01 GW L1

81 Beiträge

BMA 2 ausgelöst

Eine ausgelöste Sprinkleranlage in einem Spänesilo in einem Brakeler Industriebetrieb sorgte am Sonntag Morgen für den Einsatz unserer Einsatzkräfte vom Löschzug Brakel. Da ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und ein Schwelbrand nicht auszuschließen war, bauten unsere Einsatzkräfte einen Löschangriff auf und kontrollierten den betroffenen Bereich unter anderem auch mit […]

TH 3 / Einsturz ohne Personenschaden

Das Dach eines Gebäudes im Wohngebiet in Siddessen ist am Freitag eingestürzt. Personen wurden nicht verletzt. Absicherung der Einsatzstelle und mit Unterstützung eines Baggers den restlichen Giebel eingedrückt.

VU 1 Person klemmt

Am frühen Abend waren wir erneut bei einem schweren Verkehrsunfall gefordert. Auf der Kreisstraße 18 waren am „Mäuseturm“ zwei PKW frontal zusammen gestoßen. Durch den Aufprall wurde ein Patient in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch unsere Einsatzkräfte aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des […]

Gefahrstoffeinsatz GSG

Auslaufende Betriebsstoffe, 20 Liter Kanister, gefüllt mit Wasserstoffperoxid, C =35 % infolge Sonneneinstrahlung durch Überdruck äußerlich stark deformiert. Absperren des Gefahrenbereichs, Aufbau eines Dekoplatz.

Ölspur

Zweiter Ölspureinsatz am 12.08.2022, ca. 100 Meter lange Ölspur in der Kernstadt Brakel.

Hilfe 0 / Ausleuchten Bahnhof zum Annentag

Die Beleuchtung am Bahnhof in Brakel war ausgefallen, Notbeleuchtung aufgebaut. Nach dem die Beleuchtung am Bahnhof wieder funktioniert hat, Rückbau und Einsatz Ende.