Fahrzeug: 01 HLF20-2

394 Beiträge

TH Person klemmt 1

1 Person nach VU eingeklemmt. Nach Absprache mit Rettungsdienst patientenorientierte Rettung durchgeführt und dem Rettungsdienst übergeben.

ABC 3 / Gasausströmung gesichert

Eine bei Baggerarbeiten abgerissene Gasleitung sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte in Brakel. Neben dem Löschzug 1 der Stadt Brakel, waren auch Polizei, Rettungsdienst, Kräfte der Leitstelle und der ABC Zug Nord des Kreis Höxter im Einsatz. Nachdem ein Teil der intakten Gasleitung mit speziellen Schüppen händisch freigelegt wurde, […]

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Einheiten Brakel, Bökendorf, Bellersen und Erkeln wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Ebenfalls alarmiert war die Drehleiter des LZ Bad Driburg da die DLAK23 vom LZ Brakel noch im Einsatz, Unterstützung Rettungsdienst, war. Vor Ort musste die Feuerwehr keine Massnahmen ergreifen und konnte wieder einrücken.

Technische Hilfe 1 / Gewässerverschmutzung

Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Anwohner informierten die Feuerwehr über einem Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Der Löschzug Brakel setzte vor dem Einlauf in die Brucht eine Ölsperre und konnte auch die Ursache ausfindig machen. Bei der Gefahrenbeseitigung unterstützten das Abwasserwerk, Firma Weise, die Feuerwehr Warburg mit einer […]

Technische Hilfe 1 / Baum auf Fahrbahn

Der nächste Baum auf Fahrbahn Einsatz, B64 Istrup – Riesel. Einsatz für den LZ Brakel da die LG Riesel und die LG Istrup sich schon in einem anderen Einsatz befanden. Baum beseitigt und Straße gereinigt.