Fahrzeug: 02 TSF-W

44 Beiträge

Technische Hilfe 1 / Wasserschaden

Wieder Unwettereinsätze für den LZ 3, ein Keller musste im Ortsteil Siddessen leer gepumpt werden, mehrere Häuser wurden im Bereich der Öse mit Sandsäcken gesichert. Zahlreiche Sandsäcke mussten hierzu vom LZ 3 befüllt werden, die Feuerwehr konnte auf einen großen Haufen Sand ( wird auf dem Sportplatz des FC Siddessen […]

F/H Fluggerät 1 (klein) Ultraleichtflieger abgestürzt

Am Dienstag gegen 16:50 Uhr gingen bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei mehrere Notrufe über einen beobachteten Flugzeugabsturz bei Frohnhausen ein. Wenig später konnte der verunglückte Pilot selbstständig einen Notruf absetzen. Ein einmotoriges Flugzeug war mit einer Person an Board in einem Waldstück bei Frohnhausen abgestürzt. Der Pilot […]

TH 3 / Einsturz ohne Personenschaden

Das Dach eines Gebäudes im Wohngebiet in Siddessen ist am Freitag eingestürzt. Personen wurden nicht verletzt. Absicherung der Einsatzstelle und mit Unterstützung eines Baggers den restlichen Giebel eingedrückt.

VU 1 Person klemmt

Mit hydraulischen Rettungsgerät wurde die eingeklemmte Person von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit, dem Rettungsdienst übergeben und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.