Fahrzeug: 06 LF20KATS

35 Beiträge

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Einheiten Brakel, Bökendorf, Bellersen und Erkeln wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Ebenfalls alarmiert war die Drehleiter des LZ Bad Driburg da die DLAK23 vom LZ Brakel noch im Einsatz, Unterstützung Rettungsdienst, war. Vor Ort musste die Feuerwehr keine Massnahmen ergreifen und konnte wieder einrücken.

Feuer 4 / Industriebrand

In einer Lagerhalle eines Recyclingshof brannte ein ca. 5 x 5 Meter Berg aus Müll und Unrat. Brandgut wurde mit einem Radlader auseinander gefahren und abgelöscht. Die Züge 2 und 4 blieben in Bereitstellung.

Hilfe ABC 2 / Gülle auf Fahrbahn

Am frühen Dienstagabend wurde der Löschzug Brakel zusammen mit dem Löschzug 2, bestehend aus der Löschgruppe Erkeln, der Löschgruppe Hembsen und der Löschgruppe Beller, zu einer verschmutzten Fahrbahn gerufen. Ein Güllefass hatte über mehrere Kilometer immer wieder Gülle verloren. Unsere Einsatzkräfte reinigten die Straße. Hierbei war auch unser neues TLF […]

Feuer 3 / brennt landw. Gerät ( Zugübung Zug 4 )

Gemeinsame Übung des Zug 4 ( LG Istrup, LG Rheder, LG Riesel und der LG Schmechten ) sowie der Bezirksreserve Detmold Zug 32. Landwirtsch. Gerät brennt. Nach Erkundung stellt sich einemassive Ausbreitung auf umliegende Vegetation dar. Mit weiterer Gefahr der Ausbreitung auf Wald undHeckenvegetation in unwegsamen Gelände.Nachforderung weiterer Kräfte über […]

Technische Hilfe 1 / Ölspur

Ein geplatzter Hydraulikschlauch einer Landw. Zugmaschine stellte unsere Einsatzkräfte bei 33 Grad in der Sonne vor eine körperliche Herausforderung.