Fahrzeug: 09 HLF10

BMA 2 ausgelöst

BMA hat in einem Industriebetrieb im Ortsteil Beller ausgelöst, kein Feuer fest gestellt. Fehlalarm.

BHP-B 50 NRW

Anforderung BHP 50 durch die Bezirksregierung Detmold für die EM 2024 (Spielstätte Gelsenkirchen). Beginn Einschleusung. Führung Bereitstellungsraum und Einschleusung der beteiligten Fahrzeuge / Personen. Erfassung von Fahrzeug und Personendaten, digitale Verarbeitung und anschl. Bereitstellung an den ELW2 des Krs. HX.

Feuer 3 / Dachstuhlbrand

Die Einheiten aus Brakel, Beller, Erkeln und Hembsen wurden zu einem Dachstuhlbrand in Erkeln gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich ein Teil einer Photovoltaik-Anlage entzündet hatte. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, schalteten die Anlage stromlos und demontierten die defekten Paneelen. Die Dachhaut wurde mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Feuer 1 / Brandnachschau

Brandnachschau mit Wärmebildkamera nach Zimmerbrand durch dir LG Hembsen. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Einheiten Brakel, Bökendorf, Bellersen und Erkeln wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Ebenfalls alarmiert war die Drehleiter des LZ Bad Driburg da die DLAK23 vom LZ Brakel noch im Einsatz, Unterstützung Rettungsdienst, war. Vor Ort musste die Feuerwehr keine Massnahmen ergreifen und konnte wieder einrücken.