Einsatzart: Feuer

Ausgelöste Brandmeldeanlage, leichter Geruch von angebrannten Essen an der BMZ wahrnehmbar. Kontrolle Meldebereich, leichte Rauchentwicklung sichtbar. Vornahme Hochleistungslüfter zur Belüftung vom Meldebereich im 1. OG. Einsatzstelle an Haustechniker übergeben.

Feuer 1 / Brandnachschau

Brandnachschau mit Wärmebildkamera nach Zimmerbrand durch dir LG Hembsen. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Löschgruppen Gehrden, Siddessen, Frohnhausen und der Löschzug Brakel wurden heute um 6:42 Uhr zu einem Kaminbrand in Gehrden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Bewohner bereits in Sicherheit vor dem Gebäude. Es sind keine Personen, Tiere oder Sachwerte zu Schaden gekommen. Nach der Kontrolle durch den Schornsteinfeger […]

Feuer 3 / Wohnungsbrand

Alarmübung in Schmechten des Zug 4, LG Schmechten, LG Istrup, LG Rheder und LG Riesel.Wohnungsbrand im OG, nach der Erkundung werden 3 Personen im Gebäude vermisst.

Feuer 3 / Dachstuhlbrand Polizei vor Ort

Missglückte Grillaktion von Kindern auf dem Dach der Grundschule. Mit Einweggrills haben die Kinder das Flachdach eines Gebäudeteils punktuell in Brand gesetzt. Wir löschten den Brand ab, öffneten Teile der Dachhaut und kontrollierten auf versteckte Brandnester. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Feuer 2 / Kaminbrand

Gemeldeter Kaminbrand, 4 Personen im Gebäude. Keine Personen mehr im Gebäude Kamin kontrolliert und an Schornsteinfeger übergeben.

Brandmeldeanlage hatte in eienr Sparkasse ausgelöst, kein Feuer festgestellt und BMA zurück gestellt.