Einheit: Leitung der Feuerwehr

162 Beiträge

Feuer 3 / Wohnungsbrand

Alarmübung in Schmechten des Zug 4, LG Schmechten, LG Istrup, LG Rheder und LG Riesel.Wohnungsbrand im OG, nach der Erkundung werden 3 Personen im Gebäude vermisst.

ABC 3 / Gasausströmung gesichert

Eine bei Baggerarbeiten abgerissene Gasleitung sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte in Brakel. Neben dem Löschzug 1 der Stadt Brakel, waren auch Polizei, Rettungsdienst, Kräfte der Leitstelle und der ABC Zug Nord des Kreis Höxter im Einsatz. Nachdem ein Teil der intakten Gasleitung mit speziellen Schüppen händisch freigelegt wurde, […]

Technische Hilfe 1 / Gewässerverschmutzung

Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Anwohner informierten die Feuerwehr über einem Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Der Löschzug Brakel setzte vor dem Einlauf in die Brucht eine Ölsperre und konnte auch die Ursache ausfindig machen. Bei der Gefahrenbeseitigung unterstützten das Abwasserwerk, Firma Weise, die Feuerwehr Warburg mit einer […]

Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person Heimrauchmelder hat ausgelöst.

Heimrauchmelder hatte ausgelöst. Keine Rauchentwicklung im Treppenraum, eine Person wird noch in der Wohnung vermutet. Vornahme Löschangriff, kein offenes Feuer Rauchentwicklung im Küchenbereich durch verkohltes Essen im Backofen. Person konnte ins Freie begleitet werden nach Sichtung des Rettungsdienst keine Person verletzt.

Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war von außen keine Feststellung, Personen außerhalb der Gebäudes angetroffen, Bestätigung, das sich keine Person im Gebäude mehr aufhält, Rauchentwicklung im Gebäude erkennbar. Angebrantes Essen auf Herd, Vornahme vom Hochleistungslüfter und Wärmebildkamera.

ABC 2 / Gasgeruch im Gebäude

Eine Undichtigkeit an der Gasleitung in einem Gebäude am Brakeler MArktplatz sorgte für den nächsten Einsatz des LZ Brakel.

Feuer 2 Zimmerbrand Erhöhung auf Feuer 3

Brand in einem Brakeler Abbruchhaus am Montag Morgen. Das Feuer im Erdgeschoss war schnell gelöscht, Personen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Im Einsatz war der komplette Löschzug 1 mit den Einheiten aus Brakel, Bellersen und Bökendorf.