Einheit: Leitung der Feuerwehr

BMA hat in einem Industriebetrieb im Ortsteil Beller ausgelöst, kein Feuer fest gestellt. Fehlalarm.

Feuer 3 / PKW Brand innerhalb der Ortschaft

Gemeldeter PKW Brand Feuer 1 innerhalb der Ortschaft Riesel, bei Eintreffen Erhöhung auf Feuer 3. Feuer greift auf Dachstuhl über. Durch den Löschangriff konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Der Motorraum des PKW stand in Vollbrand, im Dachbereich des Hauses mussten Glutnester abgelöscht werden.

Brandmeldeanlage im St. Vincenz Hospital hatte ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt erfolgte die Information von der Leistelle, dass es sich um einen Fehlalarm handeln soll. Fehlalarm in der Küche der Cafeteria infolge Wasserdampfs aus einem Konvektomaten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage, leichter Geruch von angebrannten Essen an der BMZ wahrnehmbar. Kontrolle Meldebereich, leichte Rauchentwicklung sichtbar. Vornahme Hochleistungslüfter zur Belüftung vom Meldebereich im 1. OG. Einsatzstelle an Haustechniker übergeben.

Feuer 3 / Wohnungsbrand

Alarmübung in Schmechten des Zug 4, LG Schmechten, LG Istrup, LG Rheder und LG Riesel.Wohnungsbrand im OG, nach der Erkundung werden 3 Personen im Gebäude vermisst.

ABC 3 / Gasausströmung gesichert

Eine bei Baggerarbeiten abgerissene Gasleitung sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte in Brakel. Neben dem Löschzug 1 der Stadt Brakel, waren auch Polizei, Rettungsdienst, Kräfte der Leitstelle und der ABC Zug Nord des Kreis Höxter im Einsatz. Nachdem ein Teil der intakten Gasleitung mit speziellen Schüppen händisch freigelegt wurde, […]