Einheit: LZ Brakel

BMA 2 ausgelöst

Ausgelöste Brandmeldeanlage, leichter Geruch von angebrannten Essen an der BMZ wahrnehmbar. Kontrolle Meldebereich, leichte Rauchentwicklung sichtbar. Vornahme Hochleistungslüfter zur Belüftung vom Meldebereich im 1. OG. Einsatzstelle an Haustechniker übergeben.

TH Person klemmt 1

1 Person nach VU eingeklemmt. Nach Absprache mit Rettungsdienst patientenorientierte Rettung durchgeführt und dem Rettungsdienst übergeben.

Feuer 4 / Überörtliche Hilfe in Willebadessen

In der Nacht unterstützten Einsatzkräfte des Löschzuges Brakel die Feuerwehr Willebadessen bei einem Großbrand mit dem SW 2000 und der Drohne. Gegen 11 Uhr waren die Brakeler Kräfte wieder zurück, die Willebadessener Kameraden sind auch am Freitag Abend noch an der Einsatzstelle.

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Löschgruppen Gehrden, Siddessen, Frohnhausen und der Löschzug Brakel wurden heute um 6:42 Uhr zu einem Kaminbrand in Gehrden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Bewohner bereits in Sicherheit vor dem Gebäude. Es sind keine Personen, Tiere oder Sachwerte zu Schaden gekommen. Nach der Kontrolle durch den Schornsteinfeger […]