Fahrzeug: 01 TLF3000

TH Person klemmt 1

1 Person nach VU eingeklemmt. Nach Absprache mit Rettungsdienst patientenorientierte Rettung durchgeführt und dem Rettungsdienst übergeben.

Feuer 3 / Dachstuhlbrand Polizei vor Ort

Missglückte Grillaktion von Kindern auf dem Dach der Grundschule. Mit Einweggrills haben die Kinder das Flachdach eines Gebäudeteils punktuell in Brand gesetzt. Wir löschten den Brand ab, öffneten Teile der Dachhaut und kontrollierten auf versteckte Brandnester. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

ABC 3 / Gasausströmung gesichert

Eine bei Baggerarbeiten abgerissene Gasleitung sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte in Brakel. Neben dem Löschzug 1 der Stadt Brakel, waren auch Polizei, Rettungsdienst, Kräfte der Leitstelle und der ABC Zug Nord des Kreis Höxter im Einsatz. Nachdem ein Teil der intakten Gasleitung mit speziellen Schüppen händisch freigelegt wurde, […]

Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person Heimrauchmelder hat ausgelöst.

Heimrauchmelder hatte ausgelöst. Keine Rauchentwicklung im Treppenraum, eine Person wird noch in der Wohnung vermutet. Vornahme Löschangriff, kein offenes Feuer Rauchentwicklung im Küchenbereich durch verkohltes Essen im Backofen. Person konnte ins Freie begleitet werden nach Sichtung des Rettungsdienst keine Person verletzt.

Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war von außen keine Feststellung, Personen außerhalb der Gebäudes angetroffen, Bestätigung, das sich keine Person im Gebäude mehr aufhält, Rauchentwicklung im Gebäude erkennbar. Angebrantes Essen auf Herd, Vornahme vom Hochleistungslüfter und Wärmebildkamera.

Feuer 2 Zimmerbrand Erhöhung auf Feuer 3

Brand in einem Brakeler Abbruchhaus am Montag Morgen. Das Feuer im Erdgeschoss war schnell gelöscht, Personen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Im Einsatz war der komplette Löschzug 1 mit den Einheiten aus Brakel, Bellersen und Bökendorf.

TH Person klemmt 1

Verkehrsunfall auf der B64 am Sonntag. Eine Person wurde durch die Unfallfolgen schwer verletzt, eine weitere Person verstarb. Die B64 war während der Unfallaufnahme lange Zeit gesperrt. Im Einsatz war der LZ Brakel.