Fahrzeug: 04 HLF10

105 Beiträge

Feuer 2 / Alarmübung Zug 1

Unklare Rauchentwicklung für die LG Bökendorf und LG Bellersen. Verrauchte Industriehalle eines holzverarbeiten Betriebes; Mitarbeiter nach ersterErkundung vermisst. Nachalarmierung des LZ Brakel.

BMA 3 ausgelöst

Brandmeldeanlage im St. Vincenz Hospital hatte ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt erfolgte die Information von der Leistelle, dass es sich um einen Fehlalarm handeln soll. Fehlalarm in der Küche der Cafeteria infolge Wasserdampfs aus einem Konvektomaten.

ABC 3 / Gasausströmung gesichert

Eine bei Baggerarbeiten abgerissene Gasleitung sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte in Brakel. Neben dem Löschzug 1 der Stadt Brakel, waren auch Polizei, Rettungsdienst, Kräfte der Leitstelle und der ABC Zug Nord des Kreis Höxter im Einsatz. Nachdem ein Teil der intakten Gasleitung mit speziellen Schüppen händisch freigelegt wurde, […]