Fahrzeug: 01 MTF

46 Beiträge

Feuer 2 / Kaminbrand

Die Einheiten Brakel, Bökendorf, Bellersen und Erkeln wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Ebenfalls alarmiert war die Drehleiter des LZ Bad Driburg da die DLAK23 vom LZ Brakel noch im Einsatz, Unterstützung Rettungsdienst, war. Vor Ort musste die Feuerwehr keine Massnahmen ergreifen und konnte wieder einrücken.

Technische Hilfe 1 / Gewässerverschmutzung

Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Anwohner informierten die Feuerwehr über einem Ölfilm auf dem Siechenbach in Brakel. Der Löschzug Brakel setzte vor dem Einlauf in die Brucht eine Ölsperre und konnte auch die Ursache ausfindig machen. Bei der Gefahrenbeseitigung unterstützten das Abwasserwerk, Firma Weise, die Feuerwehr Warburg mit einer […]

Technische Hilfe 1 / Auslaufende Betriebsstoffe

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf der B252 zwischen den Abfahrten Annenkapelle und Industriegebiet Brakel West. Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle gemäß UVV und FwDV mit den Mitteln von HLF, DLK und GW-L. Sichern des LKW mit Radkeilen. Auslaufende Betriebsstoffe aus dem LKW abgestreut und aufgenommen.

Feuer 2 Zimmerbrand Erhöhung auf Feuer 3

Brand in einem Brakeler Abbruchhaus am Montag Morgen. Das Feuer im Erdgeschoss war schnell gelöscht, Personen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Im Einsatz war der komplette Löschzug 1 mit den Einheiten aus Brakel, Bellersen und Bökendorf.

BMA 2 ausgelöst

Die Erkundung ergab, daß der Alarm durch eine Rauchentwicklung infolge eines Kurzschlusses bei Elektroarbeiten ausgelöst wurde. BMA zurück gestellt.

Feuer 3 / brennt landw. Gerät ( Zugübung Zug 4 )

Gemeinsame Übung des Zug 4 ( LG Istrup, LG Rheder, LG Riesel und der LG Schmechten ) sowie der Bezirksreserve Detmold Zug 32. Landwirtsch. Gerät brennt. Nach Erkundung stellt sich einemassive Ausbreitung auf umliegende Vegetation dar. Mit weiterer Gefahr der Ausbreitung auf Wald undHeckenvegetation in unwegsamen Gelände.Nachforderung weiterer Kräfte über […]

Technische Hilfe 1 / Ölspur

Ein technischer Defekt an einem Holz-Lastwagen hat eine längere Ölspur verursacht. Sie zog sich über 3,3 Kilometer, mit Unterstützung des Bauhof Brakel sowie von einem angeforderten Spezialfahrzeug, konnte die Ölspur aufgenommen werden.